Über Uns

3.8.2018

Hallo und herzlich willkommen bei Wildfuchs!
Wir sind ein kleines neues StartUp aus Augsburg und haben ein einfaches Ziel:

Wir wollen unserer Leidenschaft folgen und Spiele für Alle machen. Und mit Alle meinen wir Alle. Es war eine einfache Idee und wir haben darüber nachgedacht, was das eigentlich bedeutet. Aus unseren eigenen Erfahrungen und Umfeld wissen wir, dass es für manche gar nicht so einfach ist.

Die heutigen Computerspiele sind weit mehr als nur einfache Unterhaltungsmöglichkeiten (Für welche sie sich auch hervorragend eignen). Viele Spiele bzw. Studios nutzen dieses Werkzeug, um mit uns erstaunlichen Welten oder Geschichten zu teilen oder um auf Probleme in der Gesellschaft oder besondere Schicksale hinzuweisen. Andere unterstützen wissenschaftliche Untersuchungen oder werden für eine Therapie eingesetzt. Und in diesem Zusammenhang finden wir zum einen, dass sich Spiele wunderbar eignen, um auch den Gedanken der Inklusion weiterzuverbreiten und es zum anderen auch allen möglich sein sollte, mehr an dieser virtuellen Welt teilzuhaben.

Wir haben durch unsere Recherchen und Umfragen gesehen, dass es im Bereich Web und Games zudem oftmals nur recht einfache Sachen sind, die es vielen schon deutlich erleichtern oder überhaupt möglich machen würde. Steuerung und Benutzerführung, Schriftgröße, Kontraste und Screenreader-Tags lassen sich relativ schnell anpassen. Das Problem ist, dass die meisten Leute und Unternehmen einfach gar nicht daran denken. Deshalb wollen wir allgemein wieder Aufmerksamkeit für dieses Thema erregen und haben uns die Barrierefreiheit ind digitalen Medien als Leitidee gesetzt.

Bei diesen einfachen Unterstüzungsmaßnahmen soll es aber nicht bleiben. Für die Zukunft planen wir auch schon größere Sachen. Lasst euch überraschen ;)

Wenn ihr noch mehr über uns und unser kleines StartUp erfahren möchtet, dann schaut hier.

Wir freuen uns natürlich auch über euer Feedback! Ihr könnt uns gerne unter info@wildfuchs-ia.de schreiben.
Auf bald!
Eure Wildfüchse