Wildfuchs auf dem BBQ GameJam 2018

8.9.2018

Am 08.09.18 hatten wir Wildfüchse unseren ersten GameJam als Team. Zwar waren wir mit lediglich 5 Füchsen nicht ganz vollständig, aber dafür um so feuriger!

Auf dem BBQ GameJam von Bavaria / Games tummelten sich viele Entwickler und Artists Süddeutschlands und unter diesen natürlich auch ein paar bekannte Gesichter. Uns war klar, diese Leute hatten das gleiche Ziel: Ein Spiel innerhalb von 8 Stunden zu entwickeln und Sie würden dabei harte Gegner sein. Acht Stunden waren dazu ein straffer Zeitplan, und deshalb blieb uns keine Zeit für ausschweifende Spieleideen!

Nach einem Brainstorming, für welches wir per Losverfahren in Gruppen eingeteilt wurden, machten wir uns daran, unsere Idee als Team umzusetzen. Das Thema: Hotsauce!

Die Zeit war knapp, das Thema knackig, die Köpfte rauchten, die Laptops glühten. Gamemechaniken wurden ausgeklügelt und ein passender Artstyle entwickelt. Was dabei raus kam? Hot Pool Party! Ein kompetitiver Mulitplayer Deathmatchtitel in 2D. Leider nicht Barrierefrei, aber als erste Alpha absolut zufriedenstellend! Und was nicht ist, kann ja noch werden!

Unser Ergebnis des Game Jams: Hot Pool Party

Nach der Vorstellung aller Spiele begann der entspannte Teil des Abends -das BBQ. Bei einer gemütlichen Runde und einem kühlen Bier lernten wir endlich auch die restlichen Jammer kennen. Hierzu war vorher leider keine Zeit.

Doch auch ein gelungener Tag mit neu gewonnen Freunden geht einmal zu Ende. Erschöpft traten wir den Heimweg an und rannten noch im Traum über endlose Tastaturen und wurden von der näher rückenden Deadline gejagt.

Aber es war trotzdem mega gut und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung nächstes Jahr. Vielleicht mit mehr Käse für den Grill liebe Games Bavaria;) und dem ganzen Team.

Was aus Hot Pool Party wurde? Na, das hat sich auch der Rest des Rudels gefragt und so wurde am nächsten Tag munter getestet. Und ihr könnt das gerne auch tun, aber bedenkt, wir hatten nur 8 Stunden Zeit! http://jams.gamejolt.io/bbqjam18/games

Wir freuen uns natürlich über euer Feedback! info@wildfuchs-ia.com
Auf bald!
Eure Wildfüchse